Vereinbarkeit von Beruf & Familie
Die Samariterstiftung setzt sich für eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik ein.
Im Sinne einer ausgewogenen Work-Life-Balance ist es uns wichtig, unseren Mitarbeiter*innen Möglichkeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit anzubieten. Dazu gehören unter anderem folgende Maßnahmen:
Kontakthalte- und Wiedereinstiegsprogramme für Mitarbeiter*innen in Eltern- und Pflegezeit sowie für langzeiterkrankte Mitarbeiter*innen
Unterstützung bei der Wohnungs- und Wohnraumsuche
Verlässlicher Dienstplan: Einführung verschiedener Instrumente zum Ausfallmanagement an allen Standorten
Anonyme und kostenfreie Beratungs- und Unterstützungsangebote durch einen externen Anbieter rund um die Themen Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen
Vermittlung und Bereitstellung von Pflegeleistungen für die Angehörigen aller Mitarbeiter*innen
Ihre Ansprechpartnerin
Sabrina Alber
Personalgewinnung
Schlossweg 1
72622 Nürtingen
Telefon 07022 / 505290
Rückfragen gerne per
E-Mail